Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker - Mitgliederversammlung

v.l.n.r.: Carina Konrad, Dr. Volker Wissing, Marlene Hölz, Herbert Mertin

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker hat in Dorsheim im Bürgerhaus „An den Linden“ die Mitgliederversammlung unter dem Vorsitz unserer Bundestagsabgeordneten Carina Konrad, abgehalten.

Hierbei konnte Carina Konrad zwei Gäste besonders begrüßen:

Zum einen den Rheinland-Pfälzischen Justizminister Herbert Mertin und zum anderen den Bundesverkehrsminister und Landesvorsitzenden der FDP Dr. Volker Wissing.

Natürlich freute mich das auch als Ortsbürgermeisterin besonders, da ich Gelegenheit hatte auch etwas über Dorsheim und auch die Arbeit im Gemeinde- und Verbandsgemeinderat zu berichten. Sonst hört man ja von Dorsheim und Stromberg nur etwas über die Staumeldungen auf der A 61. 

Dr. Wissing ging in seiner kurzen Rede in erster Linie auf das 49 Euro Ticket ein. Einen Auszug, der uns zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wurde, hierzu habe ich diesem Rundschreiben angehängt.

Ein besonderes Augenmerk legt der Minister aber auch auf eine gute Zusammenarbeit mit der Basis. Er sieht gerade im VLK eine Möglichkeit Probleme an der Basis an die Politik in Berlin weiterzutragen.

Hier wird sich die wiedergewählte Vorsitzende Carina Konrad in Zukunft ebenfalls bemühen.